Zum Hauptinhalt springen

Kirchgemeinde Oberhasli-BrienzDas Budget weit übertroffen

100’000 Franken mehr als budgetiert nahm die römisch-katholische Kirchgemeinde Oberhasli-Brienz letztes Jahr ein.

Die Rechnung der römisch-katholischen Kirchgemeinde Oberhasli-Brienz schliesst besser ab als budgetiert.
Die Rechnung der römisch-katholischen Kirchgemeinde Oberhasli-Brienz schliesst besser ab als budgetiert.
Symbolbild: Archiv

16 Stimmberechtigte nahmen an der Kirchgemeindeversammlung der römisch-katholischen Kirchgemeinde Oberhasli- Brienz teil. Haupttraktandum war die Jahresrechnung 2019, welche zum ersten Mal nach HRM2 geführt wurde.

Die Rechnung schliesst mit einem Ertragsüberschuss von gut 162’000 Franken ab, was einer Besserstellung gegenüber dem Budget von über 100’000 Franken entspricht. «Der Mehrertrag kommt dank den höheren Steuererträgen zustande und den tieferen Ausgaben», schreibt die Kirchgemeinde in ihrer Mitteilung. Die Rechnung wurde einstimmig genehmigt.

Der Präsident Hansruedi Wagner informierte zum Schluss über die momentanen anfallenden Ratsgeschäfte und Investitionen sowie über die ausserordentliche Situation durch die Corona-Pandemie. Er dankte allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit in vergangener Zeit.