Zum Hauptinhalt springen

Wechsel beim Berner KulturbetriebNicolas Kerksieck wird Leiter des Kornhausforums

Der 42-jährige Nicolas Kerksieck wird ab 2021 der Nachfolger des amtierenden Leiters und Geschäftsführers Bernhard Giger.

Wird Anfang 2021 neuer Chef des Berner Kornhausforums: Nicolas Kerksieck.
Wird Anfang 2021 neuer Chef des Berner Kornhausforums: Nicolas Kerksieck.
Foto: PD

Nicolas Kerksieck wird neuer Leiter und Geschäftsführer des Kornhausforums Bern. Der Vorstand wählte ihn zum Nachfolger von Bernhard Giger, der Ende Jahr in den Ruhestand tritt.

Kerksieck tritt seine Stelle Anfang 2021 an. Er verfüge über langjährige Kenntnisse des nationalen und internationalen Ausstellungsbetriebs, teilte das Kornhausforum am Dienstag mit.

Auch habe Kerksieck als Kurator und Dozent an verschiedenen Hochschulen ein internationales Netzwerk aufbauen können. Zurzeit ist er Leiter der Hochschulentwicklung an der Hochschule Luzern Design&Kunst. Kerksieck ist 42 Jahre alt.

chh/sda