Zum Hauptinhalt springen

56-Jähriger stirbt im SpitalSturz auf Bieler Downhill-Strecke endet tödlich

Am Sonntag vor einer Woche ist ein Mountainbiker auf dem offiziellen Trail zwischen Magglingen und Biel verunfallt. Nun ist er seinen Verletzungen erlegen.

Die Downhill-Piste von Magglingen nach Biel erfreut sich grosser Beliebtheit, ist aber nicht ungefährlich.
Die Downhill-Piste von Magglingen nach Biel erfreut sich grosser Beliebtheit, ist aber nicht ungefährlich.
Foto: Archiv/Adrian Streun

Am 21. Juni gegen 16.50 Uhr stürzte auf der offiziellen Downhill-Strecke von Magglingen nach Biel ein Biker. Mit drei Kollegen fuhr der Luzerner den Trail hinunter, als er aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe Grausteinweg verunfallte. Der 56-Jährige wurde schwer verletzt ins Spital transportiert.

Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, ist der Verunfallte letzten Samstag seinen Verletzungen erlegen. Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs laufen nach wie vor.

mb / pd